Springe zum Inhalt

Wir sind die Zeitlupe

Die »Zeitlupe« ist ein Geschichtenpodcast für Kinder und ihre Eltern. Ein Geschichtenpodcast in Laut- und Gebärdensprache.

Wir stellen euch Leute vor, die etwas Tolles gemacht haben. Leute, die gegen Unrecht gekämpft haben oder anderen geholfen haben. Uns ist es wichtig, dass diese Leute nicht vergessen werden. Vielleicht bekommst du durch das Schauen und/oder Hören auch Ideen, wie du für das Gute in unserer Welt kämpfen kannst.

Wie findest du die Geschichten? Willst du uns etwas erzählen? Hast du Tipps für uns? Dann schreib uns gern eine Mail. Wir freuen uns.

Alle Geschichten kannst du dir als Video- oder Audio-Datei herunter laden. Dann kannst du sie auch ohne Internet anschauen oder -hören.

Die Zeitlupe gehört zum Kirchenbezirk Freiberg der evangelischen Landeskirche in Sachsen.

Und das sind wir:

Unsere Kooperationspartner:

Spendenkonto:

IBAN DE 42 3506 0190 1617 2090 51
BIC GENODED1DKD
Verwendungszweck RT 1300 – Spende für »Zeitlupe«